Portrait von Hebamme Anna-Maria Eulenstein

Anna-Maria Eulenstein

Hebamme & Kursleiterin
Weil es eben nicht egal ist, wie wir geboren werden.

Seit 2010 arbeite ich im Krankenhaus Klosterneuburg als Hebamme in der Schwangerenambulanz, im Kreißsaal und im Wochenbett. Außerdem betreue ich Familien freiberuflich zu Hause und biete Geburtsbegleitungen ins Krankenhaus Klosterneuburg an. Ich führe auch Mutter-Kind-Pass Gespräche, habe eine Homöopathieausbildung und 2020 mein Masterstudium in Early Life Care absolviert. 

Mein Ziel ist es, Familien bestmöglich und nach ihren Bedürfnissen auf die Geburt vorzubereiten und während der Geburt und im Wochenbett zu begleiten. Natürlich stehen Frau und Baby im Mittelpunkt, aber trotzdem lege ich auch großes Augenmerk auf den Vater/Partner/Partnerin. 

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Familien, die gut unterstützt und begleitet sind, ein besseres Geburtserlebnis haben, und dass mit Unterstützung der richtigen Berufsgruppe in der wichtigen Zeit der kindlichen Prägung die Weichen für ein gesundes und glückliches Leben gestellt werden. 

Ich freue mich auf die Geburtsvorbereitung mit euch! 

2010
Hebamme im Krankenhaus Klosterneuburg
2020
Studium Early Life Care an der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität